Der zukünftige Lions Club Food Design Wellbeing Cyber steht für Dynamik, Freude und Kompetenz. Unser „Clublokal“ ist primär der Cyberspace, denn wir sind rein inhaltlich verortet. Heimat, Herkunft und Wohnort der Mitglieder sind international.
Der neue Lions Club Food Design Wellbeing Cyber ist für alle aktiven und künftigen Führungspersönlichkeiten die richtige Plattform, die sich für Essen, Verbindung, bessere Ernährung, mehr Gesundheit, bewusste Stärkung der Beziehungen zwischen Menschen, Lebensräumen und Umwelt interessieren und dabei die Rolle von Design als zentrales Element betrachten.
Lions: Der Löwe steht für Kraft und Kampfgeist sowie für Macht und Anerkennung. Er beschützt. Er stärkt innere Kräfte und Selbstbewusstsein und macht Mut zu neuen Taten. Als König der Tiere schreitet er stets voran. Er trägt und übernimmt Verantwortung – für sich und andere. Seine Kräfte sind gebündelt in seinem inneren Wesen.
Food: Essen verbindet, Essen ist Liebe, Essen ist Existenz, Essen ist Kultur und findet immer in einem gesellschaftlichen und architektonischen Rahmen statt. Diese Elemente prägen das ‚The Lions Food Project‘ (LFP).
Design: Design umschreibt alles, was nicht natürlichen Ursprungs und nicht Teil ursprünglicher Natur ist. Im Kontext von Digitalisierung, Globalisierung und Mobilität steigt die Wichtigkeit von Design sowie die Verantwortung, der Designer für eine bewusste, aktive und sinnvolle Gestaltung unser aller Umwelt.
Wellbeing: Wellbeing vereint Selbstbewusstsein, Selbstheilungskräfte und Selbstregulierung. Wohlbefinden erzeugt -im Einklang mit Wohlstand und Wohlwollen- eine grosse Kraft.
Cyber: Wir nutzen den internationalen Cyberspace für unseren Austausch. Wir treffen uns, wie alle Lions-Clubs, zweimal pro Monat. Die Mehrheit unserer Treffen ist online, um den Austausch untereinander zu fördern – unabhängig davon, wo man sich geografisch befindet. Das Online-Format ermöglicht mehr Flexibilität bei der Gewinnung von Gastrednern und ist einfach zeitgemäss. Physische Treffen an verschiedenen Orten wird es natürlich auch geben, sowohl für Treffen unseres Clubs als auch und im Rahmen von Activities. Miteinander lernen wir neue Orte besser kennen und können vertraute Umgebungen mit Lions-Freunden teilen. Wir suchen den Austausch mit lokalen, regionalen und internationalen Lions Clubs aktiv, um Activities im Kontext Food Design Wellbeing sowohl im Cyberspace als auch physisch und ganz nah bei, mit und für Menschen in Not zu organisieren, zu gestalten und durchzuführen.